FAQ: Sonstiges & Service
Fahrgäste surfen im KIELIUS kostenfrei im Internet. Dabei bieten wir Ihnen Zugang zu einem Entertainmant-Portal mit Nachrichten, Podcasts, Hörbüchern und mehr. Wer lieber Zeitschriften liest als im Internet zu surfen, findet im Bus ein Angebot verschiedener Magazine.
Ja, KIELIUS Busse verfügen über ein WC.
So erreichen Sie uns:
Autokraft GmbH
Niederlassung Kiel
Bunsenstr. 2
24145 Kiel
Tel.: 0431 666 222 (Mo-Fr, 6-20 Uhr und Sa, 7-14 Uhr)
E-Mail: kielius-shop@deutschebahn.com
Für Kinder bis einschließlich 3 Jahre muss, für ältere Kinder kann eine geeignete Kinderrückhalte-Einrichtung (Babyschale, Kindersitz, Sitzerhöhung) von der Begleitperson mitgebracht werden, da solche Einrichtungen in den Fahrzeugen nur begrenzt zur Verfügung stehen. Die Sitze der Fahrzeuge verfügen serienmäßig über 2-Punkt- oder 3-Punkt-Beckengurte, mit denen die Rückhalteeinrichtung zu befestigen ist. Andernfalls kann die Beförderung abgelehnt werden.
Wir bieten einen eingeschränkten Kindersitz-Service für Sie an. In jedem KIELIUS gibt es zwei Sitzerhöhungen. Zudem haben wir Kindersitze der Gruppe 2/3 (für Kinder mit einem Gewicht von 15 - 36 kg). Benötigen Sie eine Babyschale, bringen Sie bitte Ihr eigenes Modell mit. Diese kann im KIELIUS mit einem Drei-Punkt-Gurt gesichert werden.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie vorab unseren Kundenservice unter Tel. 0431 66 62 22.
Im Bus bleibt immer mal etwas liegen. Wenn Sie etwas im KIELIUS vergessen haben, nutzen Sie bitte unser Fundsachenformular. Mithilfe Ihrer Angaben werden wir prüfen, ob der verlorene Gegenstand in unserem Fundbüro angekommen ist. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück!
Wegen der Gefährdung durch Akku-Brände ist die Mitnahme von elektrisch betriebenen Tretrollern im KIELIUS vorerst nicht mehr möglich.