FAQ: Bezahlen & Stornieren

Hier in unserem Onlineshop können Sie die häufgsten Ticketarten bequem und kontaktlos per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal bezahlen. Das Ticket erhalten Sie dann per E-Mail zum Ausdrucken bzw. zum Vorzeigen über Ihr Smartphone-Display. Weitere Informationen dazu finden sie im Hilfebereich "Onlineshop & Onlinetickets".

Wenn Sie Ihr Ticket direkt beim Busfahrer kaufen, benötigen Sie Bargeld. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie das Geld möglichst passend dabei hätten.

Wenn Sie das Ticket beim Fahrer erworben haben, dann senden Sie bitte Ihren nicht genutzten Fahrschein im Original unter Angabe des Stornierungsgrundes, Ihrer Adresse und Ihrer IBAN an die unten stehende Adresse. Wir erstatten Ihnen den Ticketpreis abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 2 Euro je Rechnung:

Autokraft GmbH
Niederlassung Kiel
Kundenservice
Bunsenstraße 2
24145 Kiel

Bei Tickets, die Sie im Onlineshop erworben haben reicht es, wenn Sie uns eine E-Mail senden an kielius-shop@deutschebahn.com. Bitte nennen Sie Ihre Bestellnummer und die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse, damit wir das Ticket eindeutig zuordnen und aus dem System stornieren können. Die Erstattung erfolgt über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart (PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift). Der gezahlte Ticketpreis wird Ihnen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2 Euro gutgeschrieben. 

Nein, Sie erhalten keine gesonderte Rechnung für Ihr Ticket per E-Mail. Sie können Ihre Rechnung aber jederzeit einsehen und drucken. In Ihrem Benutzerkonto werden Ihnen unter "Meine Bestellungen" alle bisher getätigten Bestellungen angezeigt. Klicken Sie auf "Bestellung ansehen", sehen Sie die Bestelldetails zum von Ihnen ausgewählten Ticket und Sie haben hier die Möglichkeit, sich auf dem Reiter "Rechnungen" die Rechnung anzusehen und auszudrucken.